Kastanien – Körperpflege, Waschmittel, Haushaltsreiniger

12,90 

Nicht vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

UMWELTFREUNDLICH REINIGEN UND PFLEGEN MIT KASTANIEN

Das Sammeln von Kastanien begleitet die meisten Familien durch den Oktober, die Früchte der Rosskastanie sind ein haptisches und optisches Vergnügen. Doch Rosskastanien sind viel mehr als nur ein natürliches Bastelmaterial oder Tierfutter. Dass die Kastanie waschaktive Substanzen enthält, und auch vielfach als Heilmittel und Pflegeprodukt für den Körper eingesetzt werden kann, beschreibe ich in diesem Buch.
In vielen reich bebilderten Rezepturen erkläre ich, wie die Pflanze ihre reinigende und wohltuende Wirkung entfalten kann. Das Buch enthält Tipps zu Trocknung und Verarbeitung, sowie Haltbarkeit und Bevorratung der Kastanie.
Heimische Rosskastanien sind in ihrer Anwendungsvielfalt eine ökologisch sinnvolle Alternative im Haushalt und für die eigene Gesundheit. Die Produkte können ohne energieaufwendige Verarbeitung leicht hergestellt werden.

Das Buch ist erschienen im Freya-Verlag.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Kastanien – Körperpflege, Waschmittel, Haushaltsreiniger“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert