Naturseifen einfach selbst gemacht (Auflage 3)

15,00 

Artikelnummer: SNB Kategorie:

Beschreibung

In diesem Buch werden Grundlagen der Seifenherstellung im Kaltverfahren vorgestellt. Es enthält hundert erprobte Rezepte zur Herstellung von Naturseife im Kaltsiedeverfahren. In dem Buch überarbeitete die Autorin eigene Texte und Rezepte aus einem selbst erarbeiteten Volkshochschul-Skript sowie aus dem Naturseifenkalender, der zwischen 2007 und 2013 jährlich erschienen ist. Zusätzlich sind viele neue Rezepte enthalten. Die dritte Auflage enthält auch exklusive neue Rezepte und ein neues Kapitel über Putzseifen.

Ringbuch mit 252 Seiten

Inhalt Auflage 3

Autorin
Inés Hermann

3. Auflage

Erschienen
September 2017

ISBN
978-3-937921-11-2

Bewertungen

  1. Ulrike Brinkmann (Verifizierter Besitzer)

    Seife sieden kann ja wirklich süchtig machen – mit diesen Rezepten ohnehin! Sehr, sehr vielfältig und mir gefallen die vielseitigen Rezepturen in Verbindung mit Hydrolaten und Kräutern, hier geht es nicht so sehr die Form, hier geht es wirklich um die Inhalte und Wirksamkeit. Ich habe die Orangen- und Shampooseife mit Brennnesseln gesiedet, das werden sechs harte Wochen der Warterei.
    Auch hier wie bei den Putzseifen ein dickes Dankeschön für die einmalige, unglaublich umfassende Rezeptsammlung, die hilfreichen Erklärungen zu Wirkung von Kräutern, ÄÖs und vieler Wirkstoffe. Ich freue mich schon auf die vierte Auflage!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.